Aktiv werdenAktiv werden

info@drk-mannheim-stadt.de

Berliner Str. 22a

Werden Sie aktives Mitglied im Ortsverein Mannheim-Stadt

Mehr als 400.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben ihrem Beruf, dem Studium oder der Schule beim Deutschen Roten Kreuz. Mit anderen Menschen für eine gemeinnützige Sache zu arbeiten und dabei Spaß zu haben ist die häufigste Motivation für eine ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK. Neben der Chance, etwas für das Gemeinwohl zu tun und dieses auch mitzugestalten, bieten wir auch zahlreiche Gelegenheiten, den eigenen Horizont zu erweitern und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Auch Sie können anderen helfen und dabei Teil einer aktiven Gemeinschaft werden.

Wir suchen:

ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für folgende Aufgabengebiete:

• Sanitätswachdienste
  • Helfer vor Ort
  • Schnell - Einsatz - Gruppe
  • Breitenausbildung

Wir bieten:

• fundierte Aus- und Weiterbildung
  • soziale Freizeitbeschäftigung - im Zeichen der Menschlichkeit
  • Arbeit in einem angenehmen, motivierten Team
  • Zutritt zu Sport- und Eventveranstaltungen im Rahmen des Sanitätswachdienstes

Wir wünschen uns:

• soziales Engagement
  • Teamgeist
  • Kontaktfreudigkeit
  • Motivation
  • Lernbereitschaft

Eine Mitgliedschaft bei uns ist für Ehrenamtliche völlig kostenfrei und unverbindlich.

Lernen Sie uns kennen - wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns über Jeden, der aktiv mitarbeiten möchte.

Am Besten kommt Ihr einfach an einem Gruppenabend (Mittwochs 19:00Uhr) in die Bereitschaft, oder noch besser schreibt unserem Bereitschaftsleiter Michael Höhne eine kurze eMail.
So können wir die Rahmenbedingungen und Eventualitäten schon im Voraus abgeklären. Wir wollen ja nicht, dass ihr zum Beispiel vor verschlossenen Türen steht, weil der Bereitschaftsabend beispielsweise aufgrund eines größeren Dienstes nicht in der Bereitschaft stattfindet.

Wie Ihr zu uns findet, steht auf der Seite Kontakt

Also bis bald, wir freuen uns auf Euch!